Across: Aufregende neue Weichenstellungen für die Zukunft

Mit Wirkung zum 15.02.2024 übernimmt die Across Systems GmbH die H&H Communication Lab GmbH. Die Geschäftsführung übernimmt Dr. Anikar Haseloff.

Wir dürfen bekannt geben, dass wir am 14. Februar 2024 die H&H Communication Lab GmbH erworben haben. Diese Übernahme ermöglicht es uns, unser Portfolio zu erweitern und Ihnen eine noch breitere Palette an Produkten und Dienstleistungen anzubieten. H&H Communication Lab GmbH bietet Dienstleistungen im Bereich Corporate Language an und hat die Autorensoftware TextLab entwickelt, eine KI-basierte Software zur Qualitätssicherung von Texten und Corporate Language.

Insbesondere freuen wir uns darauf, dass wir mit H&H Communication Lab ein Unternehmen erworben haben, das hohe Kompetenzen im Bereich künstlicher Intelligenz mitbringt. Die von H&H entwickelten generativen KI-Modelle können sowohl in der Texterstellung wie auch vor allem in der Qualitätssicherung von Texten eingesetzt werden.

Als Teil dieser Übernahme wird Dr. Anikar Haseloff, Mitbegründer und ehemals Geschäftsführer von H&H Communication Lab GmbH, die Geschäftsführung der Across Systems GmbH übernehmen. Seine Erfahrung und Führung werden dazu beitragen, dass die Fusion reibungslos verläuft und dass wir die bestmöglichen Ergebnisse für unsere Kunden erzielen.

Obwohl wir fusionieren, werden wir weiterhin unter unseren jeweiligen Marken auftreten und Ihnen weiterhin die gewohnte Qualität und Service bieten. Diese Fusion bietet jedoch auch aufregende Möglichkeiten, da wir Synergien nutzen können, um unsere Dienstleistungen weiter zu verbessern und Ihnen noch mehr innovative Lösungen anzubieten.

Die Synergieeffekte sind einzigartig. Texterstellung, Qualitätssicherung und Übersetzungsprojekte werden noch enger verschmelzen und mit künstlicher Intelligenz werden die Prozesse zukünftig deutlich schneller und kosteneffizienter für unsere Kunden.“

Dr. Anikar Haseloff

Zusammen mit dem Management und dem gesamten Team werden wir einen Meilenstein für die Zukunft von Sprache und Lokalisierung schaffen.

Wir möchten uns bei Ihnen für Ihre kontinuierliche Unterstützung und Ihr Vertrauen bedanken. Wir sind uns sicher, dass diese Fusion zu neuen Produkten und Prozessen führen wird, die Ihnen in Zukunft noch mehr Möglichkeiten bieten werden.

Wenn Sie Fragen haben oder weitere Informationen wünschen, zögern Sie bitte nicht, sich an uns zu wenden. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen in eine erfolgreiche Zukunft zu gehen.

Die offizielle Pressemitteilung finden Sie hier.